Erfahrungsberichte.


"Attention is the rarest & purest form of generosity"


I had a session with Ben, and all I can say is that he made me feel super comfortable...I felt like he totally knew what he was doing which allowed me to relax and focus on my body/internal work. He was very sensitive to subtle things that were coming up for me and could give helpful inputs through gentle touch and observations without being overpowering. He was an excellent guide and facilitator, and I had a powerful session allowing me to feel deeper an issue that I was aware of but hadn't really acknowledged. I was able to confront compassionately this issue I was having around heartbreak...something that I was wanting to ignore...it was a helpful step to feel myself tenderly and have Ben there to help move me through. Thanks!!! and yes, I of course highly recommend.

(Tänzer/Chorerograf, 33 Jahre)


"Die Arbeit mit Benjamin hat mich sehr erfüllt. Ich habe gelernt in Situationen, die sich für mich beengt anfühlen, mich zu öffnen und wieder verschiedene Möglichkeiten des Handels zu sehen. Durch die gezielte Wahrnehmung und Intensivierung der Atmung sowie die Erhöhung des Bewusstseins auf den Körper kann ich mich selber besser wahrnehmen, merken wie es mir geht oder was ich gerade brauche oder mir wünsche. Dadurch kann ich selbstbewusster sein und zu mir selbst klarer und ehrlicher.  Ich fühle mich weniger ausgeliefert, ich bin selbst der Akteurin in meinem Leben. Ich fühle mich freier. Zudem sind meine Rückenschmerzen durch die Arbeit mit Benjamin verschwunden und ich kann auf andere Schmerzen wie

Kopfschmerzen und Menstruationsschmerzen durch meine Atmung, mein Bewusstsein und Entspannung eingehen und diese oft lösen."

 (Eventmanagerin, 21 Jahre)


„Benjamin hat eine sehr leichte, fröhliche und kraftvolle Art auf mich einzugehen, die es mir erlaubte, dass während des Prozesses auch mein Herz sich öffnen konnte.

Es war für mich das erste mal, dass ich mir bewusst einen Mann als Praktiker ausgesucht hatte. Die erste Begegnung war sehr einmalig. Ein strahlender Mann öffnete mir die Tür. Die Resonanz in den Sitzungen zwischen uns war sehr stimmig. Sehr klar und einfühlsam konnte ich lernen, wie mein Körper bei unangenehmen Erinnerungen z.B. an Bauch und Stirn auf eine Art verkrampfte, die mir vorher nicht so bewußt war. Langsam lernte ich, wie es sich anfühlt an das gleiche zu denken, aber dabei mehr in Kontakt mit meinem Körper und letztendlich entspannter zu sein.Wenn ich mich später z.B. im Alltag dabei „ertappte“, wie ich meine Stirn zusammen zog, konnte ich diese gezielter loslassen darauf hin freier atmen und sein. Ich war in meinem Körper endlich zu Hause."

(Künstlerin, 39 Jahre)


"Mit Benjamin lerne ich, meinen Körper neu kennen und lieben. Durch die bewusste Lenkung der Atmung in bestimmte Körperregionen sowie durch die unterschiedlichen Berührungen von Benjamin erlebe ich mehr Achtsamkeit für meinen Körper und erfahre mehr und mehr meine körperlichen Muster.Ich merke, wie ich mich in dem Prozess Schritt für Schritt mehr öffnen und loslassen kann. Benjamins einfühlsame Art hilft mir, auch in unangenehme Gefühle zu lauschen. Seine Begleitung durch die Höhen und Tiefen des Prozesses ist sehr wertvoll für mich. Jetzt, nach ca. 8 Sessions, spüre ich von Mal zu Mal mehr eine bisher unbekannte Kraft und Sicherheit in mir. Ich kann mir meine Gefühle leichter erlauben und spüre ein neues Selbstbewusstsein. Körper, Seele und Geist vereinigen sich in der Atmung, ich fühle mich verbundener zur Außenwelt mit ihren Menschen. Ich entdecke meine Wünsche , meine Freuden, meine Dankbarkeit, meine Liebe zu mir selbst..."

(Mutter, 32 Jahre)


"Am Ende der Stunde fühle ich mich in meinem Körper zu Hause."

(C., 30 Jahre)


"I am going to see Benjamin Block since almost a year now and my experience is fabulous!

I have noticed changes in my posture and breathing.

I used not to be able to fully breathe but after a few sessions we unblocked some tensions that allowed me to take deeper breath.

Ben as been supporting me and guiding as well in a big body transformation that I am undergoing as a transsexual women.

I used to be very disconnected to my own self, and the sessions together tremendously helped me in my posture and anxiety reflexes.

Now when I get stressed and the body protective reactions occurs, I am aware of it and I have the tools to take back control over myself.

I strongly recommend Benjamin Block for his professionalism as well as fo his beautiful personality.“

(freelance artist, 32 years)


"Der Prozess, den ich mit Ben durchlaufen habe, war eine besondere Erfahrung. Ben hat es geschafft, eine Atmosphäre zu erzeugen, in der ich mich vollkommen sicher gefühlt habe und komplett entspannen konnte. Durch die gemeinsame Arbeit habe ich vieles erkannt und über mich selbst gelernt, was mir nach wie vor hilft, den Herausforderungen und damit verbundenen Unsicherheiten des Lebens zuversichtlicher und gelassener entgegentreten zu können. Vielen Dank dafür !"

(Mathematiker/ wissenschaftlicher Mitarbeiter, 33 Jahre)


"Der Grinberg Prozess bei Benjamin hat es mir ermöglicht, meine Wut und Angst körperlich wahrzunehmen. So habe ich einen effektiven Zugang zu meiner Kraft bekommen, der mir dabei hilft meine Grenzen, körperlich wie psychisch zu spüren und meine Bedürfnisse einzufordern."

(Dipl. Psychlogin, 31 Jahre)


 "Ich möchte Ben für die guten Sitzungen danken. Ich habe unter anderem gelernt, "richtig" zu atmen und die Gedanken nicht festzuhalten, was mir richtig geholfen hat !"

(Grafikdesignerin, 39 Jahre)